NRW Trophy (Dortmund)

Mit der NRW Trophy 2016, die traditionell am ersten November Wochenende stattfindet, ist der erste internationale Wettbewerb der diesjährigen Saison vorüber. Mit Karla und Dennis in der Basic Novice Kategorie und Sabrina und Andrei, sowie Charise und Max in der Juniorenklasse waren insgesamt 3 Berliner Paare am Start. Eingeplant waren ursprünglich noch 2 weitere Paare mit Peggy und Leon (Nachwuchs) und Paula und Jan (Neulinge), beide Paare mussten jedich leider aufgrund von Krankheit und Verletzung absagen.

Für Karla und Dennis war es der erste internationale Auftritt überhaupt und daher ging es für beide vor allem wrsg einmal darum Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, besonders von der starken Konkurrenz aus Russland. Mit einer Gesamtpunktzahl von insgesamt 41 Punkten, haben sie ihr persönliches Minimalziel erreicht, vielmehr jedoch ganz viel Anregungen und Motivation für die bevorstehenden Wettbewerbe und das Teaining bis dahin mitgenommen.

Charise und Max konnten mit 108 Punkte erstmal die c-Bundeskadernorm knacken, eind super Leistung der beiden!