Disney On Ice 2024: Eisabenteuer mit Licht und Schatten

Disney On Ice kehrt 2024 mit einer Show zurück, die die Herzen von Jung und Alt höherschlagen lässt. Die Produktion entführt das Publikum in eine zauberhafte Welt, in der Disney-Charaktere auf dem Eis lebendig werden. Dieses Jahr bot die Show eine Mischung aus bewährten Highlights und neuen Überraschungen, die die Magie Disneys in einer eisigen Umgebung zum Leben erweckten.

Disney On Ice 2024

Choreografie und Charaktere

Die Choreografien waren eher einfach gehalten und konnten nicht durchweg mit spektakulären Elementen überzeugen. Jedoch sorgte die Geschwindigkeit und Eleganz des Eislaufens für eine fesselnde Darbietung, die das Publikum begeisterte. Die Auswahl der Charaktere konzentrierte sich auf einige wenige Hauptakte, wie Findet Nemo, Encanto, Die Eiskönigin und Vaiana. Andere Charaktere wie Mary Poppins, Aladin, Merida waren nur kurz zu sehen. Viele erwartete beliebte Figuren wie Der König der Löwen, Coco, Cars und andere Film Klassiker sind gar nicht erschienen.

Die strahlenden Höhepunkte von Disney On Ice 2024

Die Kostüme stachen besonders hervor. Sie waren mit Liebe zum Detail gestaltet und fingen die Essenz jedes Charakters perfekt ein. Besonders die Outfits von Vaiana mit Maui, Mirabell und die Familie Madrigal von Encanto und die glitzernden Gewänder der Eiskönigin beeindruckten durch ihre Detailtreue und Farbenpracht. Bei der Musik bot Disney On Ice eine Neuerung, indem bekannte Lieder in leicht abgewandelter Form präsentiert wurden, was frischen Wind in die bekannten Melodien brachte.

Ein Highlight der Show war die Darstellung des Boots von Vaiana, das geschickt und eindrucksvoll inszeniert wurde, sodass es aussah, als würde es wirklich auf dem Eis schweben. Die Interaktion von Vaiana mit der Leinwand (wo Vulkanmonster Te Ka zusehen war), war auch sehr gut inszeniert. Die bunte und lebendige Szenerie von Encanto hingegen zog das Publikum mit ihrer farbenfrohen Gestaltung in den Bann. Die einfach gestaltete und nicht spektakuläre Darstellung der Palasttreppe der Eiskönigin mit einigen Schneeflocken passte nicht so ganz in des gesamt Bild von Disney On Ice.

Organisation und Kosten

Die Show war gut organisiert, was den Ablauf betraf, jedoch stellten die Preise für Eintrittskarten und Merchandise für viele einen Dämpfer dar. Mit Eintrittspreisen zwischen 45 und 86 Euro und zusätzlich hochpreisigen Merchandise-Artikeln, wie den 30 Euro teuren Plastik-Mickey-Mouse-Ohren, erschien das Preis-Leistungs-Verhältnis fraglich. Auch die Getränkepreise, beispielsweise 5,20 Euro für einen halben Liter Apfelschorle, wirkten überteuert.

Fazit zu Disney On Ice 2024

Disney On Ice 2024 bot eine Show, die durch ihre visuellen Highlights und die Darbietung auf dem Eis begeisterte. Die liebevoll gestalteten Kostüme, die musikalische Neugestaltung und die Einbindung einzigartiger Elemente wie Vaianas Boot hinterließen einen bleibenden Eindruck. Allerdings trübten die simplen Choreografien und die begrenzte Auswahl an Charakteren das Gesamtbild. Zudem ließen die hohen Kosten für Tickets und Merchandise die Veranstaltung für viele als kostspieliges Vergnügen erscheinen. Trotz dieser Schattenseiten bleibt Disney On Ice ein faszinierendes Erlebnis, das die Magie Disneys auf das Eis bringt, auch wenn die Preise eine wohlüberlegte Entscheidung erfordern.