Four Continets Figure Skating Championships 2023

Four Continets Meisterschaften 2023 in Colorado Springs, USA

Die “Four Continents Figure Skating Championships” ist eine jährliche Eiskunstlaufmeisterschaft, bei der Sportler aus Amerika, Asien, Afrika und Ozeanien teilnehmen. Die Wettbewerbe umfassen Einzel- und Paarlauf, Eistanz und Synchroneiskunstlauf. Die Meisterschaft wurde erstmals im Jahr 1999 ausgetragen und hat seitdem viele talentierte Eiskunstläufer hervorgebracht.

Four Continets Figure Skating Championships im Eiskunstlaufen 2023

In der Regel nehmen viele bekannte Eiskunstläufer aus der ganzen Welt an den Four Continents teil und der Wettbewerb bietet eine Gelegenheit für Athleten, sich international zu messen und wichtige Qualifikationspunkte für die Weltmeisterschaften zu sammeln. Die Four Continents ist eine wichtige Meisterschaft für Läufer, die nicht aus Europa kommen, da sie nicht an den Europameisterschaften teilnehmen können. Insgesamt ist die Four Continents ein wichtiger Bestandteil der Eiskunstlaufsaison und eine Chance für junge Talente, sich zu etablieren und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Von 07-12.02.2023 sind in USA, Colorado Sprirngs, die “Four Continents Figure Skating Championships 2023” ausgetragen worden. Hier sind die Gewinner der Meisterschaft.

Ergebnisse der “Four Continents Figure Skating Championships 2023”

Hier kannst du die Ergebnisse von der Four Continents Meisterschaften 2023 nachlesen.

Herren

Mit 281,53 Punkten gewann Kao Miura aus Japan die Four Continents 2023. Die Silber Medaille gewann Keegan Messing aus Canada. Der dritter Platz ging an Shun Sato aus Japan.

Adam Siao Him Fa aus Frankreich hat bei der vergangenen EM 2023 in Finnland  267,77 Punkten gesammelt.

Damen

Die Gold Medaille hat Haein Lee aus Korea gewonnen, mit 210,84 Punkten. Der zweiter Platz ging an Yelim Kim ebenfalls aus Korea. Die Bronze Medaillie gewann die Mone Chiba aus Japan.

Anastasiia Gubanova aus Georgien gewinnt die Goldmedaillie bei der EM 2023 mit 199,91 Punkten.

Paarlaufen

In der Disziplin Paarlaufen gewannen Riku Miura & Ryuichi Kihara die Goldmedaille mit 208,24 Punkten. Die Silber Medaille ging an Emily Chan & Spencer Akira Howe aus USA. Der dritter Platz gewannen Deanna Stellato-Dudek & Maxime Deschamps aus Kanada.

Die Besten Europäischen Paarläufer bei der EM 2023 in Finnland, Espo Sara Conti & Niccolo Macii aus Italien bekamen nur 195,13 Punkte.

Eistanzen

Madison Chock/ Evan Bates aus USA gewinnen die Goldmedaille mit 220.81 Punkten. Die Silbermedaille ging an Laurence Fournier Beaudry & Nikolaj Soerensen aus Kanada. Der dritter Platz mit 200,00 Punkten ging an Marjorie Lajoie & Zachary Lagha.

Die besten Europäischen Eistänzer waren bei den Europameisterschaften 2023 Charlene Guignard & Marco Fabbri sind mit 210,44 Punkten

Fazit zu “Four Continents Figure Skating Championships 2023”

Es bleibt also sehr spannend bis zu Weltmeisterschaften 2023 in Japan. Die Sportlern werden noch die letzten Nuancen in Ihren Programmen verbessern und werden am  22-26.03.2023 in Saitama, Japan bei den WM 2023 im Eiskunstlaufen zum letzten mal Ihre Programme präsentieren und um den Weltmeister Titel kämpfen.